de

Portwein Shop

Portwein Ruby

Ein Ruby Portwein ist ein hochwertiger Rotwein aus Portugal, der aus einer Mischung von Trauben hergestellt wird. Er ist gekennzeichnet durch seine tiefrote Farbe und seine fruchtigen Aromen. Ruby Portwein wird für eine kürzere Zeit im Fass gelagert als Tawny- oder Vintage-Portweine und ist in der Regel frischer und fruchtiger im Geschmack.

Ein wichtiges Kennzeichen von Ruby Portweinen ist ihre tiefrote Farbe, die durch die kurze Lagerung im Fass und durch sorgfältige Gewinnung erreicht wird. Die Aromen reichen von reifen roten Früchten wie Kirschen, Brombeeren und Pflaumen bis hin zu Gewürzen wie Zimt und Nelken. Ruby Portwein ist auch für seinen vollen Körper, seine frische Säure und seine weichen Tannine bekannt. Im Vergleich zu Vintage Portweinen ist er jedoch weniger komplex und alterungsfähig.

Es gibt verschiedene Stile von Ruby Portweinen, von denen einige mit einem ausgewiesenen Jahrgang versehen sind (Vintage Portweine), während andere aus einer Mischung verschiedener Jahrgänge stammen (blended Ruby Portweine). Ein guter Ruby Portwein passt gut zu verschiedenen Desserts wie Schokoladenkuchen und Beeren-Tartes und ist auch als Aperitif oder Digestif beliebt.


Porto Portwein Ferreira Ruby (1 x 0.75 l) 


Portwein Royal Oporto Ruby - Dessertwein - 6 Flaschen


Portwein Sandeman Ruby - Dessertwein - 6 Flaschen 


Kopke FINE RUBY Porto 19,5% Vol. 0,75l 


Portwein Calem Velhotes Ruby - Dessertwein - 6 Flaschen