de



.

Der Biester Palast in Sintra

Der Biester Palast ist eines der unglaublichen Herrenhäuser, die im Pena Park in Sintra, Portugal, versteckt sind. 

Dieses beeindruckende Gebäude wurde 1880 als Wohnsitz von Ernesto Biester erbaut. Das Chalet hat konische Dächer und neugotische Fenster und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Sintra und die dahinter liegenden Berge.  Ernesto Biester ließ  von dem Architekten José Luis Monteiro das beeindruckende Herrenhaus errichten. Ganz im Sinne des zeitgenössischen Stils setzte er auf eine Mischung aus Neogotik und Neoromantik. 

Der Hausherr Ernesto Biester war ein portugiesischer Journalist und Dramatiker, er legte viel Wert auf das Interieur des Gebäudes und so entwarf der berühmte Italiener Luigi Manini das Innenleben des Gebäudes. Unter anderem war Luigi Manini auch an der Gestaltung der Kulissen der Mailänder Scala und des Theaters São Carlos in Lissabon beteiligt. 

Das ganze Haus ist im englischen Stil gehalten, was ihm einen besonderen Charme verleiht. Die Fassaden sind unterschiedlich, aber alle harmonisch aufeinander abgestimmt. 

Der Biester Palast: Eine Oase der Ruhe in Sintra 

Heute ist der Palast in Privatbesitz und nach aufwendiger Renovierung im April 2022 endlich zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich. Er beinhaltet Stücke von Luigi Manini,  dem italienischen Architekten und Bühnenbildner, der auch in einem anderen Palast in Sintra, der Quinta da Regaleira, seine Spuren hinterlassen hat, und die Deckenmalereien von Paul Baudry (einem französischen Künstler, der das Foyer der Pariser Oper bemalt hat). Das Dekor im Herrenhaus umfasst auch Stücke von Bordalo Pinheiro, einem der exzentrischsten Künstler und prominentesten Keramiker Portugals. 

Der Palast ist ein bemerkenswertes Beispiel romantischer Architektur und ein Besuch des ca. 6 Hektar großen Parks mit üppiger und exotischer Vegetation ist absolut sehenswert.  

Lage & Anfahrt 


Die Kleinstadt Sintra liegt ca 30 km von Lissabon entfernt.


So kommen Sie preisgünstig und stressfrei zum Biester Palast

Das Herrenhaus: Luxus und Komfort in einem 

Das Herrenhaus ist in zwei Stockwerke unterteilt und umfasst Zimmer mit atemberaubendem Blick auf Sintra. Man sieht das Esszimmer, Billardzimmer, eine Bibliothek und eine Kapelle, die den neugotischen und den frühen Jugendstil verbindet. Im Obergeschoss befinden sich die privatesten Bereiche - die Schlafzimmer der Besitzer, die Umkleidekabinen und die Badezimmer. 

Ziemlich selten für ein Gebäude der damaligen Zeit und insbesondere für ein Privathaus ist ein Aufzug aus Holz, der von Raúl Mesnier de Ponsard gebaut  wurde, er hat auch eines der Wahrzeichen von Lissabon entworfen - den Santa Justa Aufzug 

Dieser Biester Palast ist von Innen und von Außen etwas ganz Besonderes!


Der Palast kommt vielleicht bekannt vor, wenn Sie "Das neunte Tor" gesehen haben, einen Film von Roman Polanski mit Johnny Depp der unter anderem hier gedreht wurde. 

.