de

Madeira Roller mieten

 Rent a scooter Funchal ! 

Planst du einen Urlaub auf Madeira und möchtest dort einen Roller oder ein Motorrad mieten? Erlebe die Freiheit der Insel und entdecke nach Lust und Laune alle Sehenswürdigkeiten! Wir geben dir hilfreiche Tipps, wo du den perfekten Roller oder Motorrad findest, worauf du bei der Auswahl achten musst, und wie viel die Miete kostet. Lass dich überraschen, was Madeira alles zu bieten hat! 

Roller und Motorrad Vermieter in Funchal und der Insel Madeira

Folgende Anbieter von Scooter und Motorräder sind auf der interaktiven Karte zu finden:

  1. Mx Scooter
  2. Crazy Snail - Scooter Rentals Point.
  3. Rent-a-Scooter Madeira
  4. Rent Car Scooter Madeira
  5. FX Rent-a-Scooter
  6. ROCKY RENT A SCOOTER
  7. DC Madeira - Car And Scooter Rental
  8. APScooters
  9. Crazy Snail - Motorcycle And Scooter Rentals
  10. Moto Rent Vivemadeira
  11. Rent-a-Scooter Funchal, Madeira Island
  12. 4&2 Wheels Rent
  13. Happy Bikes
  14. Motorcycle Rent Vivemadeira
  15. Ab4rent | Rent Scooters & Motorcycles
  16. Madeira island motorcycle tours

.







Ab welchem Alter kann ich ein Roller in Madeira mieten? 

Es gelten die gleichen Regeln wie i n anderen Ländern der EU. Also ab dem 18 Lebensjahr.

Welchen Führerschein benötige ich, um ein Roller in Madeira zu mieten?

Wenn Dein Führerschein ein europäischer ist, kannst Du ein Roller BIS 125 cc mieten 

Welche Führerscheinklasse für Motorräder ÜBER 125 cc braucht man  in Madeira ?:

Der Fahrer muss mindestens 18 Jahre alt sein, und über ausreichende Erfahrung auf einem Motorrad ähnlicher Größe und Leistung wie das gemietete verfügen. Der Kunde muss sicherstellen, dass der Führerschein, den er besitzt, für das Motorrad, das er mieten möchte, gültig ist.

Brauche ich eine Kreditkarte? Ja, in Madeira brauchst Du eine Kreditkarte um ein Roller oder Motorrad zu mieten

Muss ich immer eine Kaution hinterlegen? Nicht immer, das hängt vom Verleiher und dem Typ des Rollers oder Motorrads zusammen. Falls ja, wird die Kaution per Kreditkarte bezahlt. Aber die Karte wird nicht belastet, es sei denn, es liegt ein Ereignis vor, das dies erfordert.

Welche Versicherungen brauche ich? Bei den Rollern / Scooter ist die Versicherung generell im Mietpreis enthalten. Per Gesetz besteht eine Haftpflichtversicherung für Schäden gegenüber Dritten. Jegliche Schäden am Motorrad erfordern die Zahlung des Selbstbehalts / Kaution, wie generell im Vertrag beschrieben. Bei größeren, teuren Maschinen kann evtl. eine Zusatzversicherung zur Reduzierung der Selbstbeteiligung abgeschlossen werden. Das sollte bei der Übergabe besprochen werden.

Kann ich einen Roller für 2 Personen mieten? : Ja, das ist kein Problem, mit einem Beifahrer-in zu fahren. Es muss aber ein zusätzlicher Helm gemietet werden, für den zusätzliche Kosten anfallen. Da Madeira viele Berge hat auf die Leistung des Rollers achten, in diesem Fall keinen 50 cc Scooter, sondern mindesten 125 cc.

Darf mein Reisebegleiter meinen Roller oder das Motorrad auch fahren? Grundsätzlich ja, aber dieser Punkt bei Abholung zur Sicherheit nochmal mit dem Vermieter ansprechen.

Übergabeprotokoll bei Abholung: Beim Abholen des Scooters / Motorrads immer genau nach Vorschäden, Kratzer etc. suchen. Falls diese nicht im Übergabeprotokoll vermerkt sind, bestehe darauf, dass sie eingetragen werden.

Was kostet ein Roller / Scooter am Tag? Die Preise für einen Scooter bis 125 cc liegen zwischen 30 und 40 Euro am Tag je nach Saison. Maschinen über 125 cc sind teurer.


TIPP:  1. Falls Du mehrere Tage mit einem Scooter unterwegs sein willst, unbedingt einen Regenschutz (Jacke und Hose) mitnehmen. 2. Auch wenn es in Küstennähe schön warm ist, immer adäquaten Windschutz dabei haben, denn in den Bergen wird es vor allem bei konstantem Fahrtwind merklich frischer.

Reiseerlebnisse in Madeira entdecken

Die schönsten Seiten Madeiras entdecken

Madeira bietet für Motorradfahrer eine Vielzahl an Möglichkeiten, um abwechslungsreiche Touren zu genießen. Ob man nun gemütlich entlang der Küste cruisen möchte oder aufregende kurvige Straßen in den Bergen erkunden - es gibt für jeden etwas Passendes. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Madeira lädt alle Motorradfahrer herzlichst ein, um die schönsten Naturlandschaften Europas zu erkunden!

Wir haben für Selbstfahrer eine Auswahl an empfehlenswerten Strecken zusammengestellt. Werf mal einen Blick darauf, es lohnt sich!

Besonders populäre Ausflüge