Lissabon im Sommer oder Winter ? Welche ist die beste Reisezeit ?

Lissabon Wetter im Herbst und Winter


DAS WETTER IN LISSABON MONAT FÜR MONAT

Wetter im JANUAR in Lissabon    |   Wetter im FEBRUAR in Lissabon   |   Wetter im MÄRZ in Lissabon    |  Wetter im APRIL in Lissabon |  Wetter im MAI in Lissabon   |   Wetter im JUNI in Lissabon   |   Wetter im JULI in Lissabon   |   Wetter im AUGUST in Lissabon  |  Wetter im SEPTEMBER in Lissabon   |   Wetter im OKTOBER in Lissabon   |   Wetter im NOVEMBER in Lissabon   |   Wetter im DEZEMBER in Lissabon |


Temperatur Tabelle Lissabon


Regentage in Lissabon


Lissabon - im Herbst  (Oktober, November, Dezember )

Die Nebensaison ist eine sehr gute Jahreszeit, um Lissabon zu besuchen, und es ist die beste Jahreszeit, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt, Tagesausflüge zu unternehmen. Das Wetter ist im allgemeinen im September und OKtober noch stabil und sonnig bei Temperaturen um 20-27 ° C. Die Attraktionen sind weniger überfüllt . In den Touristenvierteln Baixa, Bairro Alto und Alfama herrscht eine lebhafte und unterhaltsame Atmosphäre.

In Portugal beginnt der Herbst am 21. September und dauert bis zum 20. Dezember. Es ist die regenreichste Jahreszeit gepaart mit Winden; die Mindesttemperaturen können auf 8 ° sinken.. Obwohl es Nachts schon kalt ist, können die Höchstwerte tagsüber noch bei angenehmen 18 ° C bis 22 ° C liegen vor allem wenn die Sonne scheint.

Lissabon Wetter Oktober:

Der Oktober ist in der Regel noch ein trockener Monat. In Bezug auf das Wetter ist der Oktober einer der besten Monate des Jahres für eine Reise nach Lissabon, vor allem wenn das Wetter für Sie eine wichtige Voraussetzung für die Reise ist. Ab der letzten Oktoberwoche sollten Sie warme Kleidung einplanen und auf Regen, Gewitter und Nebel vorbereitet sein. Der kürzeste Tag ist der 31. Oktober (10 Stunden 37 Minuten Tageslicht). Im Oktober schwankt die Windgeschwindigkeit zwischen 10 km / h und 13 km / h.

Lissabon Wetter November

Wenn Sie im November nach Lissabon reisen, können Sie Regen, Gewitter und manchmal Nebel. Es ist der regenreichste Monat des Jahres. Der durchschnittliche Tagestemperatur Bereich sinkt und liegt zwischen 14 ° C und 21 ° C. Lissabon erlebt im November in der Regel seine ersten kühle Tage. Die Sonne geht ca 17:30 unter. Wer eine Reise in dieser Jahreszeit plant sollte sich bei der Wäsche Auswahl entsprechend vorbereiten.

Lissabon Wetter Dezember

Der Dezember ist in der Regel ein trockener Monat als der November, mit etwas Glück scheint auch tagelang die Sonne. Trotzdem sollten Sie auf Nebel, Regen und Wind vorbereitet sein. Es im Dezember in Lissabon Nachts feucht und ungemütlich werden vor allem in schlecht beheizten oder isolierten Häusern. Die Tage werden kürzer und der kürzeste Tag ist der 22. Dezember mit 9 Stunden 27 Minuten Tageslicht, Sonnenaufgang ist 7:30 und Sommeruntergang um 17.30. In diesem Monat können Sie mit durchschnittlich 10 Tageslichtstunden rechnen.


Lissabon Wetter- welche Kleidung im Herbst ?

Lissabon Reisende im Herbst sollten sich bei der Kleiderauswahl vor allem ab November an normale Herbst Kleidung richten d.h. warme Unterwäsche , Pullover Regenjacke und gutes Schuhwerk . Trotzdem leichte Kleidung mitnehmen da die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht groß sind. Tagsüber wenn die Sonne scheint, kann man zum Teil noch im Hemd oder T shirt sich bewegen ( aber immer mit Jacke im Gepäck !) Im September und Oktober kann es noch angenehm warm sein und normale Sommerwäsche ist angebracht.



Lissabon im Winter - (Dezember, Januar Februar)

Die Wintermonate in Lissabon können sind feucht und kalt sein, mit einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 15 ° C, aber nachts sinken die Temperaturen häufig auf bis zu 8 ° C. Wenn Sie den Winter besuchen, bringen Sie warme Kleidung mit.  Die wechselhafte Wetterlage dauert bis April, Das Winterwetter hat die gleiche Anzahl sonniger Tage wie regnerischer Tage aber das Wetter ist nicht vorhersehbar. Eine Woche kan sonnig und angenehm sein, während die nächste Woche nass und kalt sein kann.

Gut vorbereitet sollten Reisende in dieser Zeit auf die "feuchte Kälte" sein. Das heißt, im Notfall auch einen kleinen elektrischen Heizer im Gepäck zu haben kann sehr nützlich sein. Vor allem bei den schlechten Heizungen und Isolierungen in portugiesischen Häusern evtl. auch in den Ferienwohnungen.

Für den Erstbesucher ist ein Besuch in diesen regnerischen und feuchten Monaten eher nicht zu empfehlen. Es wäre zu Schade nur einen regnerischen Eindruck von Lissabon zu haben. Für den Reisenden der Lissabon bereits kennt, bietet diese Reisezeit durchaus attraktive Möglichkeiten manche Ziele ganz in Ruhe zu betrachten. Ganz abgesehen vom Wetter, ist die gute Gastronomie und Atmosphäre in Lissabon immer eine Reise wert. Die Preise für Flug und Unterkunft sind in dieser Zeit sehr günstig und mit einer exzellenten Preis Leistungs Verhältnis im Vergleich zu anderen Staedte Reisen in Europa.

Lissabon Wetter im Januar

Im Januar beträgt die sind etwa 37% der Tage bewölkt. Januar ist in der Regel der kälteste Monat des Jahres in Lissabon.In diesem Monat fallen die Temperaturen Nachts auf bis zu 8 ℃ . Jeder sollte auch auf Regen, Wind und Nebel vorbereitet sein. Der kürzeste Tag ist der 1. Januar mit 9 Stunden 30 Minuten Tageslicht in diesem Monat sind durchschnittlich 10 Tageslichtstunden zu erwarten. Im Januar schwankt die Windgeschwindigkeit zwischen 11 km / h und 15 km / std

Lissabon Wetter Februar

Der Februar ist in der Regel ein trockener Monat. Man sollte jederzeit auch auf Regen und Wind vorbereitet sein. Die Feuchtigkeit lässt nach. Die bewölkten Tage sind weiterhin häufiger ca 35 %. In diesem Monat sind durchschnittlich 11 Tageslichtstunden zu erwarten. Im Februar schwankt die Windgeschwindigkeit zwischen 13 km / h und 15 km / std. Die Temperaturen schwanken zwischen mindesten 8 und maximal 18 Grad C.



Das Wetter in Lissabon im Frühling  (März, April, Mai)

Die Regenfälle werden seltener und dauern selten länger als eine Stunde. Natürlich ist es für Touristen aus Ländern wie Deutschland oder Österreich oder Schweiz immer eine Wohltat nach dem langen Wintermonaten,den Frühling und der Sommer entgegen zu reisen. Ein Tag in der warmen Sonne im T Shirt oder freiem Oberkörper am Strand, lässt einen schon mal einen Regentag in Kauf nehmen. Den Wetterwechsel und "vielleicht Pech" muss man in kauf nehmen. Ein Besuch lohnt sich . 

Das könnte Sie auch interessieren 


Informationen für einen perfekten Tag in Lissabon

ALLGEMEINE REISEINFOS     |   FORTBEWEGUNG    |   ALTSTADT     |  SEHENSWÜRDIGKEITEN   |  UNTERKUNFT    |   ERKUNDEN    |   RESTAURANTS    |   SHOPPING  |   UMGEBUNG   |   WETTER & KLIMA   |   INSIDER TIPPS  |