de

Ronaldos Statue

Die Cristiano Ronaldo Statue in Madeira

Cristiano Ronaldo, einer der weltweit berühmtesten Fußballspieler, hat nun auch eine Statue, die ihn darstellt. Die Skulptur in Funchal stellt Ronaldo dar, wie er normalerweise Freistöße ausführt - mit offenen Armen und dem Blick auf das Tor. Sie ist 3,40 Meter groß und 800 Kilo schwer und wurde von dem madeirischen Bildhauer Ricardo Veloza geschaffen. Laut Veloza war das Schwierigste an der Statue das Gesicht, da es verschiedene Ausdrucksfalten hat, die Ronaldo haben wollte. Der Körper der Athleten sei jedoch perfekt gelungen. Ronaldo selbst sagte, dass die Statue schöner ist als er. 


Die CR7 Statue hat eine "Wölbung" in der Hose

Die Ronaldo Statue zeigt eine "Wölbung im Intimbereich" des Asses. Das ist offensichtlich interessant für Besucher, um Fotos und Selfies zu machen. Dieser spezielle Bereich der Statue wird von immer mehr Touristen*innen mit ihren Händen berührt. 

Daher muss die Statue in diesen Bereichen regelmäßig aufpoliert werden. 

Lage der Cristiano Ronaldo Staute


Die Statue steht an der Praca do Mar vor dem Cristiano Romaldo Museum. 


Korbschlittenfahrt in Madeira







Das CR 7 Museum

Das neue CR7 Museum ist die ideale Gelegenheit für alle Cristiano-Ronaldo-Fans, den größten Moment des Superstars nochmal hautnah mitzuerleben! Ob du nun ein echter Experte bist oder noch nie etwas über CR7 gehört hast: Das Museum hat etwas für alle! Zum Einstieg gibt es interaktive Inhalte, um dein Wissen über Ronaldo aufzufrischen und zu ergänzen. Dann erwartet dich eine Wand voller Trophäen sowie Fotos und Videos von den wichtigsten Momenten seiner Karriere.

Einweihungszeremonie der Ronaldo Statue im Jahr 2014

Die Einweihungszeremonie der Statue in Funchal erfolgte im Jahr 2014 geehrt. Seine Familie, Freunde und Fans waren da und viele seiner Bewunderer kamen, um Ronaldo persönlich zu sehen. 

Reiseerlebnisse in Madeira entdecken


Besonders populäre Ausflüge