de

Porto Wetter Oktober

Das Wetter in Porto im Oktober


  • Temperatur: Im Oktober wird das Wetter in Porto jetzt etwas kühler, jedoch immer noch mild und angenehm warm. Die durchschnittliche Höchsttemperatur liegt bei etwa 20 °C, während die Tiefsttemperatur bei ungefähr 13 °C liegt.
  • Sonnen & Wolken: Die Sonnenstunden nehmen ab. Sie können mit durchschnittlich 6 Sonnenstunden pro Tag rechnen, die Tage werden allmählich kürzer. Die bewölkten Tage nehmen im Oktober zu.
  • Niederschlag:  Die Tage mit Regen nehmen im Oktober zu. Die Regenzeit kündigt sich an. Es gibt jetzt durchschnittlich 9 Regentage im Monat und die Gesamtniederschlagsmenge beträgt bereits etwa 100 mm. 
  • Unsere Meinung:   Der Oktober ist für eine Reise nach Porto noch ein guter Monat. Das Wetter ist weiterhin angenehm warm, aber die Regentage nehmen langsam zu.  Die Preise für die Unterkünfte, Mietwagen und Flüge sind gut. Eine spontane Reise nach Porto ist in diesem Monat durchaus eine gute Option.

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur im Oktober in Porto


© WeatherSpark.com
© WeatherSpark.com

Tägliche Niederschlagswahrscheinlichkeit in Porto im Oktober


© WeatherSpark.com
© WeatherSpark.com

Wassertemperatur in Porto im Oktober


Der Atlantische Ozean hat im Oktober durchschnittlich eine Temperatur von 17 °C 

Das aktuelle Wetter in Porto

Wetter Porto 7 Tage