Casa-Museu Dr. Anastácio Gonçalves 

Casa-Museu Dr. Anastácio Gonçalves

Das Museumshaus von Dr Anastasio Goncalves ist ein Museum in Lissabon in dem Exponate von dem Sammler Dr. Antonio anastasio Goncalves gezeigt werden. Die Sammlung umfasst insgesamt 3.000 Stücke und setzt sich zusammen aus drei Teilen: portugiesische Malerei aus dem 19  Jahrhundert, chinesisches Porzellan und portugiesische sowie internationale Möbel. Es gibt noch eine Reihe von anderen sehenswerte Exponate. Das Haus wurde 1904 erbaut durch den Maler Jose Malhoa: Es war sein Haus und Atelier. 1932 kaufte der Arzt das Haus und lebte dort bis zum seinem Tode. Er übergab das Haus und seine gesamte Kollektion dem portugiesischen Staat. Im Jahr 1980 wurde das Museum eröffnete




Hier koennen Sie dem Museum einen Besuch abstatten: 


Navigation zum Museum: 

Adresse: Avenida 5 de Outubro, 6-8 1050-055 Lisboa